Artikel vom 15.12.2013:

Grünkohl, Gratulationen und gute Laune

Gute Laune herrschte am Freitagabend in den Kutscherstuben des Landgasthofs Hölzer beim Grünkohlessen der CDU. Über 40 Gäste ließen sich das köstliche Wintergemüse vom herzhaften Büffet ordentlich schmecken. Nach einem kräftigen Applaus für die Küche stand die jährliche Ehrung langjähriger politischer Weggefährten auf dem Programm.

10 Jahre CDU-Mitglied sind Martin Decker, Sabine Dückers-Laue, Dr. Philipp Kersting, Elisabeth Gerling, Ruth Schneider und Margret Ruberg. Brigitte Höhmann und Rudolf Rother blicken auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurück.

Ein halbes Jahrhundert mischt Josef Mertens in den Reihen der Christdemokraten mit. Zum Ausklang des gemütlichen Jahresabschlusses machte Änne aus Drüpplingsen eine Stippvisite auf der Hohenheide.

Mit ihren skurrilen Geschichten „aus der Altenstube“, die sich um Freund Karl-Heinz, die Teilnahme an der Rollator-Rallye sowie die Vorzüge und Nachteile des Faceliftings drehten, sorgte sie für Erheiterung in der Runde.

Die Christdemokraten verabschieden sich nun, was Veranstaltungen angeht, in die Weihnachtspause. Doch hinter den Kulissen wird weitergearbeitet, denn im Januar stehen die Aufstellung eines Kandidaten für das Bürgermeisteramt und der traditionelle Neujahrsempfang an.