Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 26.01.2014:

 
„Vom Liegenlassen wird nichts besser!“
 

Voll war es im katholischen Pfarrheim St. Marien beim Neujahrsempfang der Fröndenberger Christdemokraten am Sonntagvormittag, 26. Januar. Geladen und gekommen waren mehr als 130 Vertreter der Vereine und Organisationen, der Stadt, der Bildungseinrichtungen, der öffentlichen Unternehmen, der Kirchengemeinden und Pflegeeinrichtungen, der Parteien sowie der CDU, ihrer Vereinigungen und benachbarten Verbände.

Die Stadtverbandsvorsitzende Sibylle Weber fasste sich nach der obligatorischen Begrüßung kurz: „Viel hat sich ja in Fröndenberg letztes Jahr ohnehin nicht getan.“ Sie gab so dem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von FWG und CDU, Jürgen Focke, die Möglichkeit, sein Motto vorzustellen: „Zuhören. Entscheiden. Anpacken.“

Schon seine Mutter, berichtete Focke, habe immer gesagt, dass vom Liegenlassen nichts besser werde. „Das gilt für die Küche, fürs Kinderzimmer und genauso fürs Rathaus“, machte Focke klar, dass er in vielerlei Hinsicht aufs Tempo drücken wolle. Seiner Ehefrau Ulrike, die ebenfalls im Publikum saß, dankte Focke von Herzen für ihre Unterstützung bei seiner Kandidatur.

Thomas Hunsteger-Petermann, Oberbürgermeister der kreisfreien Stadt Hamm und Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung NRW (KPV), ging auf die aktuellen Probleme der Kommunen und Lösungsansätze ein. Auch er betonte, dass die Politik mutig und entschlossen sein müsse, um den Städten und Gemeinden und vor allem den dort lebenden Menschen Perspektiven zu bieten.

Beim anschließenden Imbiss entwickelten sich unter den Gästen viele angeregte Gespräche, die bis in den Nachmittag andauerten. „Eine runde Sache, die allen die Gelegenheit gibt, sich einmal in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen“, zeigte sich Weber sichtlich zufrieden mit dem inzwischen 14. Neujahrsempfang ihrer Partei.

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
Montag, 17. Dezember 2018
11.30
Weihnachtsfahrt der Frauen Union führt nach Essen
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 213
Stand: Samstag, 15. Dezember 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015