Artikel vom 26.03.2014:

CDU Bürgermeiserkandidat trifft Frauen-Union

Ca. 30 Damen waren der Einladung der FU Vorsitzenden Ute Gerling zu einem Frühstücksgespräch mit dem Bürgermeiserkandidaten der CDU, Jürgen Focke, gefolgt.

Dieser stellte in einer knapp 30 minütigen Vorstellung neben seiner privaten Vita (verheiratet, Jurist, seit langem in und für die CDU politisch tätig, bekennender Borussia Dortmund Fan, reisebegeistert und, wie Nutella, in diesem Jahr 50 Jahre alt) seine wichtigsten politischen Ziele für Fröndenberg im Falle seiner Wahl dar.

Ob die Entwicklung der Innenstadt oder des Sports,  die Zukunft der Förderschule, der Zustand von Straßen und Plätzen und damit einhergehend die Sauberkeit der Stadt, ob die ärztliche Versorgung in Fröndenberg oder Fragen der Internetversorgung Jürgen Focke überzeugte mit seinen Ideen und Konzepten.

Zuhören – Entscheiden - Anpacken – so der Wahlslogan von Jürgen Focke.

„Die Menschen mit ihren Sorgen ernst nehmen, Gespräche führen, Meinungen einholen. Aber dann auch den Mut zur Entscheidung und Positionierung haben und schließlich auch machen, organisieren, wissen wo es lang geht,“ das ist mein Credo, so Jürgen Focke und „ Vom Liegen lassen wird es nicht besser“.

„Wir haben einen engagierten und informativen Vortrag zu den Zielen unsres Bürgermeisterkandidaten gehört“, fasst Ute Gerling den Vormittag zusammen, bevor sie die anwesenden Damen in den weiteren Tag entlässt.