Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 03.04.2014:

 
CDU-Kreisparteitag: Beste Stimmung in der Kulturschmiede
 

Gutgelaunt startete die CDU am Donnerstagabend in den Wahlkampf. Weit über 100 Vertreter aus den 10 Stadt- und Gemeindeverbänden hatten sich in der Kulturschmiede eingefunden, um ihre Spitzenkandidaten mit viel Applaus zu unterstützen: Wilhelm Jasperneite aus Werne kandidiert für das Amt des Landrats. Martina Plath möchte in Bergkamen Bürgermeisterin werden, Dr. Jan Hoffmann peilt das Rathaus in Kamen an und Heinrich Böckelühr steht in Schwerte zu Wiederwahl. Jürgen Focke, gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von FWG und CDU in Fröndenberg, zeigte sich ebenso wie die anderen optimistisch, dass die CDU bei den anstehenden Kommunalen gute Chancen hat.

Prominenten Zuspruch erhielten alle Bewerber vom CDU-Landesvorsitzenden Armin Laschet. Dieser wusste mancherlei Kurioses, aber auch Ärgerliches aus Düsseldorf zu berichten und steht auf dem Standpunkt, dass der letzte Platz, den NRW in vielen Rankings belegt, selbstverschuldet ist.

Doch das könne man ändern, wenn man es wirklich wolle. "Die CDU muss in den Kommunen Vorreiter sein und mit guter Politik überzeugen", rief Laschet seinem Publikum zu. Jürgen Focke hakte anschließend ein: "Vom Liegenlassen wird nichts besser!"

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 196
Stand: Sonntag, 22. Juli 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015