Artikel vom 10.05.2014:

Mütter haben sich die höhere Mütterrente verdient!

„Die CDU hält Wort. Jetzt wird umgesetzt, was die Frauen Union vorangetrieben und was die CDU im Wahlkampf versprochen hat. Mütter haben sich die höhere Mütterrente verdient. 9, 5 Millionen Mütter und etwa 150.000 Väter sollen mit Wirkung zum 1.7.2014  für jedes vor 1992 geborene Kind zusätzlich einen Entgeltpunkt in der gesetzlichen Rentenversicherung mehr bekommen“, erklärt Ute Gerling, Vorsitzende der Frauen Union Fröndenberg anlässlich des Muttertages am 11. Mai 2014.

Ute Gerling: „Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter dem Rentenpaket der Großen Koalition. Die Allensbach-Umfrage zur Rentenpolitik beweist, dass 80 Prozent der Bürgerinnen und Bürger die Ausweitung von Sozialleistungen wie Mütterrente und Rente mit 63 für richtig halten, weil sie die Lebensleistung von Müttern und Älteren anerkennen.“

Die Anerkennung der Lebensleistung von Frauen steht für die Frauen Union der CDU im Mittelpunkt der Rentenfrage. Sie ist für uns eine zentrale Gerechtigkeitsfrage.Die als Generationenvertrag ausgestaltete Rentenversicherung lässt sich ohne die nachrückende Generation nicht aufrechterhalten. Dies lässt sich auf die einfache Formel bringen: Ohne Kinder keine Rente!

Die Frauen Union Fröndenberg wird sich am Samstag, 10. Mai um 10. 30 Uhr mit ihrer Muttertag-Aktion bei den Müttern für die Erziehungsleistung bedanken und kleine Präsente verteilen.