Artikel vom :

Senioren Union besucht Radio Antenne Unna

Die CDU Senioren-Union informierte sich über den Lokalsender Antenne Unna. Die Besucher wurden von den Moderatoren Lothar Baltrusch und  Patrick Fuchs begrüßt und von ihnen durch das Funkhaus geführt. Dabei erfuhren die Besucher viele interessante Details über den Sender.

Antenne Unna ist das Lokalradio für den Kreis Unna und informiert die Hörer rund um die Uhr. Im November 1991 ging es zum ersten Mal auf Sendung. Der Radiosender berichtet über Ereignisse aus aller Welt, NRW und dem Kreis Unna. Antenne Unna sendet zu jeder halben Stunde Schlagzeilen, Lokalnachrichten, so wie lokale Wetter-, Verkehrs- und Blitzermeldungen.

Ein wichtiges Element für den Erhalt des Senders ist, neben den neuesten Nachrichten,  die Werbung  der Industrie und Gewerbe. Antenne Unna ist der mit 28,1% Marktanteil der meistgehörte Sender. Im Ranking der 45 NRW Lokalradios schafft Antenne Unna mit ca. 39560 Hörern den Sprung in die Top 15.

Mit modernster Technik und gut ausgestatten Räumen und Studios ist das Arbeitsklima der etwa 15 Mitarbeiter, einschließlich Auszubildende, sehr gut. Alle Computer der Studios sind mit dem Herzstück, dem Hauptrechenzentrum, verbunden und haben den entsprechenden Zugriff aller Mitarbeiter.

Nach dem sehr informativen Rundgang bedankte sich Rudi Hölmer, auch im Namen der Besucher, bei den Herren Fuchs und Baltrusch für die hervorragende Führung . Die Teilnehmer nehmen die Erkenntnis mit nach Hause, dass den Hörern mit dieser modernen Technik schnelle Informationen über Radio  Antenne Unna überbracht werden können.

Friedrich Westermann