Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 12.07.2014:

 
Kurze Verschnaufpause für die Christdemokraten
 

Nach einem informativen Austausch mit Vertretern des Jugendamtselternbeirats im Kreis Unna am vergangenen Mittwoch gehen die Fröndenberger Christdemokraten nun fast in die wohlverdiente Sommerpause. Fast, denn am Samstag, 26. Juli, lädt die Frauen Union unter Leitung von Ute Gerling zunächst noch zu einer ausgiebigen Stadtführung durch den historischen Stadtkern ein.

„Nach dem intensiven Wahlkampf ist unseren Akteuren das Durchatmen gegönnt. Zumal das Programm fürs zweite Halbjahr fast komplett steht“, freut sich auch Sibylle Weber als Vorsitzende auf ein paar entspannte Wochen, denn nach den Sommerferien stehen die nächsten Veranstaltungen auf dem Plan.

Am 10. September fahren Frauen Union und Senioren Union zum Landtag nach Düsseldorf, um sich bei Ina Scharrenbach MdL über ihre Arbeit zu informieren. Im selben Monat, am 21., bittet die CDU erneut zu einem Sonntagsfrühstück ins Neue Hotel am Park. Thematisch geht es dann um die „Elternschule“, ihre Aufgaben, Projekte und Erfolge.

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, wird bei den Christdemokraten gewandert. Dieses Mal führt die Strecke unter kundiger Anleitung von Wolfgang Perschke über den Meditationsweg von der Dorfkirche Bausenhagen bis zum Haus der Mitte in Stentrop, wo ein gut bestücktes Kuchenbüffet auf die kaffeedurstigen Teilnehmer wartet.

Für den 23. Oktober organisiert Wilfried Ruberg für die Mitglieder der Senioren Union und der CDU sowie alle Interessierten eine interessante Bildungsfahrt in die Kaiserstadt Aachen. Und mit dem traditionellen Grünkohlessen mit integrierter Mitgliederehrung wird das CDU-Jahr 2014 gemütlich ausklingen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Foto: Markus Schwarze, Gestaltung: CDU Deutschlands

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
Montag, 17. Dezember 2018
11.30
Weihnachtsfahrt der Frauen Union führt nach Essen
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 211
Stand: Dienstag, 11. Dezember 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015