Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 10.08.2014:

 
Nachruf für Josef Schmidt
 

Wir trauern um unseren langjährigen Weggefährten Josef Schmidt. Er verstarb am 01. August im Alter von 72 Jahren.

Der Verstorbene trat 1971 in unseren Stadtverband ein, dessen Geschäfte er ab 1982 für fast 20 Jahre führte. Seither gehörte er dem Stadtverbandsvorstand als kooptiertes Mitglied an.

1984 wurde Josef Schmidt als sachkundiger Bürger Teil der CDU-Fraktion. Seit 1989 war er Mitglied des Stadtrates und in dieser Funktion in verschiedenen Ausschüssen und Gremien tätig. Viele Jahre lang versah er engagiert das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters. Vor allem als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke brachte er sein enormes finanztechnisches Fachwissen zum Wohle Fröndenbergs und seiner Bürgerinnen und Bürger ein.

Josef Schmidt erfüllte seine vielfältigen Aufgaben mit großer Zuverlässigkeit, Klarheit und Konsequenz. Im Rahmen seiner ehrenamtlichen politischen Tätigkeit war er an vielen Entscheidungen beteiligt, die unsere Stadt und die Stadtwerke bis heute maßgeblich geprägt haben. Sein Wort fand parteiübergreifend Gehör, sein Rat war immer gefragt.

Wir sind Josef Schmidt für seinen außerordentlichen Einsatz zutiefst dankbar. Sein viel zu frühes Ableben hinterlässt sowohl in der Partei als auch in der Fraktion eine große Lücke.

Gerne denken wir an die gemeinsame Zeit mit Josef Schmidt zurück. An seine Kenntnis der Fröndenberger Geschichte, an sein schier unglaubliches politisches Wissen, an seinen trockenen Humor, der dann und wann in Sitzungen durchblitzte.

Wir werden unseren Mitstreiter sehr vermissen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Ehefrau und seinem Sohn.

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
Montag, 17. Dezember 2018
11.30
Weihnachtsfahrt der Frauen Union führt nach Essen
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 211
Stand: Dienstag, 11. Dezember 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015