Artikel vom 01.12.2014:

Politik, Diskussion und Weihnachtsmarkt

Frauen Union (FU) und Senioren Union (SU) hatten zusammen eingeladen, und so fuhren 50 Teilnehmer Anfang des Monats nach Melleim Osnabrücker Land. Beim Empfang im dortigen Rathaus stellte Bürgermeister Reinhard Scholz (CDU) den interessierten Fröndenbergernseine Stadt unter anderem mit einem neu erstellten Imagefilm vor.

Eine starke Stadt brauche klare Zielvorstellungen. Damit könne sie die Grundpfeiler ihrer Unternehmenskultur maßgeblich widerspiegeln, so der Verwaltungschef. Nach der kurzweiligen Einführung und einer sich daraus ergebenden, regen Diskussion stand ein Besuch des attraktiven Meller Weihnachtsmarkts auf dem Programm. Die Gruppe genoss ausgiebig die heimelige Atmosphäre unterhalb des historischen Rathauses.

Die Vorsitzenden der Unionen, Ute Gerling und Rudi Hölmer, waren sich nach der Rückkehr am späten Abend einig: “Nach unseren vielen gut besuchten Veranstaltungen rundet diese gemeinsame Fahrt das Jahr 2014 hervorragend ab.“