Artikel vom 20.05.2015:

Senioren Union besuchte Kunstwerkstatt in Freienohl

Aus Leidenschaft zum Handwerk fertigt die Familie hochwertige Produkte und individuelle Sonderanfertigungen. Speziell Tische und Leuchten werden nach Kundenwunsch realisiert. Die Firma versteht sich unter anderem als Problemlöser und Nischenanbieter für hochwertige, exklusive Couchtische, Esstische aus edlem Holz oder Glas.

Das Material zur Veredelung der Produkte kann verchromt, vernickelt, vergoldet oder nach Farbkarte hochglanzpoliert erstellt werden. Die Besucher wurden bei der Betriebsbegehung der jeweiligen Werkabteilung von fachlich geschultem Personal bestens informiert. Die Räumlichkeiten des Werkverkaufs umfassen 350 Quadratmeter.

Große Begeisterung lösten bei den Besuchern die Kleingegenstände wie z.B. Schmuck, Tisch- und Wandleuchten, Gemälde sowie ausgefallende Floristik und vieles mehr aus.

Von den „Strapazen“ der Führung erholte sich die Gruppe bei Kaffee und Kuchen im Landgasthof am Lattberg. Zufrieden und mit mehr Wissen und ein paar Einkäufen aus der Rose-Manufaktur kehrte die SU-Gruppe in die Heimat zurück.

Friedrich Westermann