Artikel vom 17.06.2015:

Vorstand der Frauen Union nach zwei Jahren neu gewählt

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Frauen Union Fröndenberg (FU) fand am Montag, 15. Juni, im Neuen Hotel am Park statt. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte die amtierende Vorsitzende Ute Gerling die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sibylle Weber begrüßen.

Gerling ließ die vielseitigen Aktivitäten der FU in den letzten zwei Jahren Revue passieren: Informative Frühstücksveranstaltungen, Besichtigungen, Fahrten – nahezu jeden Monat gab es eine Einladung für die rund 80 Mitglieder.

Die Anwesenden waren offensichtlich mit der geleisteten Arbeit mehr als zufrieden, denn im Anschluss an ihren Bericht wurde Ute Gerling einstimmig als Vorsitzende der FU Fröndenberg bestätigt. Ein ebenso gutes Votum erhielten auch ihre Stellvertreterin Undine Heidenreich-Greczka und die Schriftführerin Sabine Dückers-Laue.

Beisitzerinnen sind ab sofort Ursula Balzer-Kotecki, Anna- Maria Döring, Christel Ellenrieder, Gisela Gant, Bettina Hartwig-Labs, Maria Lauschner, Susanne Melchert, Ursula Sopora und Sibylle Weber.

Zur Sprache kam an dem Abend auch der „Rauswurf“ der FU aus dem Alleecafé durch den Bürgermeister. Es sei völlig unverständlich, so die Teilnehmerinnen, dass dies nach insgesamt 12 Jahren mit regelmäßigen Frühstücksveranstaltungen geradezu willkürlich erfolgt sei.

„Mit dem Thema sind wir noch nicht durch“, kündigte Ute Gerling an. Diese mehr als gut besuchten Treffen mit hervorragenden Referenten müssten weitergehen – egal wo. Ganz sicher werde sich eine Alternative finden.

Für die Zukunft wünscht sich die alte und neue Vorsitzende, dass sich noch mehr Frauen für die politische Belange der Stadt Fröndenberg interessieren und die Möglichkeiten nutzen, aktiv daran teilzunehmen.