Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 04.07.2015:

 
In Ardey tanzten die Puppen
 

Trotz glühender Hitze am Freitagnachmittag besuchten offenbar nicht alle Ardeyer Kinder die örtlichen Freibäder. Einige zogen mit ihren Eltern den heiter-gemütlichen CDU-Sommerspaß im nicht allzu kühlen Gemeinschaftsraum der UKBS vor.

Auf Einladung der Christdemokraten ließ das „Theater am schwarzen Faden“ die verschiedensten Puppen tanzen. Drei Generationen von Puppenspielern waren abwechselnd oder auch mal gemeinsam am Werk. Hüpfende Frösche, der gelenkig-elegante Valery am Trapez, Vater und Sohn Clown und ein Schlangenbeschwörer mit Holzkugel-Reptil faszinierten besonders die kleinen Gäste.

„Eine ganz klassische Form der Kinderbelustigung“, freute sich Sabine Dückers-Laue als CDU-Geschäftsführerin über den Anklang bei Kindern und Eltern. Gemeinsam mit den Ratsvertretern Ute Gerling, Ruth Schneider und Karl Becker hatte sie die unterhaltsame Stunde für die Kleinen im Fröndenberger Westen perfekt organisiert. Ein Schminkstand und erfrischende Getränke rundeten das kostenfreie Programm ab.

Am Schluss konnte, wer wollte, das Marionettenspielen einmal selbst versuchen. Was, wie die meisten schnell feststellten, ohne Übung gar nicht so einfach ist.

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 202
Stand: Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015