Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 10.09.2015:

 
Wirtschaft in Neimen: Logistik, Armaturen und mehr
 

CDU-Unternehmerstammtisch erneut gut besucht

26 Fröndenberger Unternehmer folgten am Donnerstag, 10. September, der Einladung zum 2. CDU-Unternehmerstammtisch. Gastgeber war diesmal die Spedition Huckschlag an der Landstraße in Neimen.

Thomas Huckschlag präsentierte das breitgefächerte Spektrum seiner Spedition. Ein Rundgang durch die Logistikhalle des Unternehmens sowie ein einmaliger Blick hinter die Kulissen eines weltweit arbeitenden Mittelständlers brachten die vielen Zuhörer zum Staunen.

Hubertus Hennecke, Betriebsleiter der KLUDI GmbH, die auf dem Gelände der Fa. Huckschlag ebenfalls ein Logistikzentrum für in Menden produzierte Waren betreibt, rundete den Abend mit einem interessanten Vortrag über die vielfältige globale Tätigkeit seines Unternehmens ab. Thema war außerdem die intensive Kooperation der beiden Firmen.

„Win-win-Situation“, so bezeichneten die zwei Unternehmensvertreter die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die wohl so in Fröndenberg einzigartig ist. Von besonderer Bedeutung sei auch die persönliche Ansprache der Mitarbeiter bei Problemen aller Art.

„Die Qualität unserer Arbeit ist unser Kapital“, stellte Peter Berg, Vertriebsleiter der Spedition Huckschlag, fest. Ihm und Thomas Huckschlag sei es wichtig, trotz des hektischen Arbeitsalltages mindestens einmal am Tag quer durch das Unternehmen zu laufen, um das Gefühl für die Arbeitsgrundlagen und Zusammenhänge nicht zu verlieren.

Die Spedition Huckschlag arbeitet mit ca. 120 Mitarbeitern auf dem 18.000 m² großen Gelände. KLUDI beschäftigt im Logistikzentrum Fröndenberg ca. 28 Mitarbeiter und ist weltweit mit mehreren Produktionsstandorten vertreten.

Der spannende Abend klang bei kühlen Getränken und belegten Brötchen gegen 22.30 Uhr aus. Die lockere Runde war sich einig, dass der CDU-Unternehmerstammtisch regelmäßig fortgeführt werden soll. Zwei Anschlusstermine stehen bereits fest: Donnerstag, 26. November, bei der DVAG Steinau/Melchert wiederum in Neimen, und Donnerstag, 21. Januar 2015 in der Kochlounge im Hof, Frömern.

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 182
Stand: Sonntag, 18. Februar 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015