Artikel vom 29.11.2015:

Unternehmerstammtisch lässt das Jahr gemütlich ausklingen

Zum dritten und in diesem Jahr letzten Mal trafen sich Fröndenberger Unternehmer zum informativen und geselligen Stammtisch. Schauplatz am Donnerstagabend war die Hauptgeschäftsstelle der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) in Frohnhausen, Palzstraße 1.

Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und seiner Dienstleistungen durch die Gastgeber Frank Steinau und Susanne Melchert folgte umgehend der gemütliche Teil: Erbensuppe, Grünkohl, Glühwein und Gespräche auf der vom DVAG-Team stimmungsvoll adventlich geschmückten Deele des ehemaligen Hofes Höppe.

„Wir sind rundum zufrieden, wie sich das Projekt „Unternehmerstammtisch“ entwickelt“, freut sich Sibylle Weber, Vorsitzende der heimischen CDU. An allen bisherigen Terminen nahmen immer rund 25 Interessierte teil. Dabei reichte die Bandbreite vom Handwerker über Gewerbetreibende, Industriebetriebe, Dienstleister bis hin zum niedergelassenen Facharzt mit einem Mitabeiterstamm von über 10 Personen.

Die Organisation hinsichtlich Terminierung, Einladungen, Rundmails und so weiter wird bis auf Weiteres von den Christdemokraten erledigt. Um Raum, Getränke und, nach Möglichkeit, auch einen kleinen Imbiss, kümmert sich der Gastgeber, der dann jeweils einige Stichworte zu seiner Tätigkeit vermittelt.

Dazu Weber: „Ausdrücklich sollen die Stammtische rustikal und locker ablaufen. Es geht um das Kennenlernen, den Austausch, das Entdecken von Gemeinsamkeiten und Kooperationsideen. Wir merken, dass der Bedarf da ist.“

Der nächste Termin steht bereits fest: Am 21. Januar wird der Stammtisch bei Andrea Barczewski in der „Kochlounge im Hof“ zu Gast sein. Wer regelmäßig über die Treffen der Fröndenberger Unternehmer informiert werden möchte, kann sich formlos mit der CDU in Verbindung setzen (weber@cdu-froendenberg.de oder Tel. 02373-1769826).