Artikel vom 05.12.2015:

Urkunden, Ehrennadeln und Grünkohl

„Jedes Jahr denke ich: Irgendwann wird es ruhiger. Wurde es aber mal wieder nicht. Nicht in Fröndenberg. Und auch nicht 2015“, so Sibylle Weber in ihrer kurzen Ansprache zur Mitgliederehrung der Fröndenberger CDU am Freitagabend. Dabei spielte die Stadtverbandsvorsitzende in erster Linie auf die aktuell von der Rathausspitze geplante Grundsteuererhöhung an.

Für ihre langjährige Treue geehrt wurden die folgenden Christdemokraten:

10 Jahre: Magdalene Baus, Elke Hölmer, Reinhard Jeschkeit, Mirko Koch, Renate Krämer, Lia Seibt und Maria Struck

25 Jahre: Gerd Greczka und Georg Ostermann

40 Jahre: Udo Gottschalk, Friedhelm Kampmann, Ellen Könemann, Wolfgang Mersmann, Karl Neidert, Heinrich Schubert und Walter Sohn

50 Jahre: Karl Schulte-Holtmann

Ein zünftiges Grünkohlessen im Landgasthof Hölzer bildete den rustikalen Rahmen der vorletzten CDU-Veranstaltung in diesem Jahr. Die Fröndenberger Autorin Evamarie Baus-Hoffmann las aus ihren weihnachtlichen Erzählungen und versetzte so die knapp 50 Anwesenden in adventliche Stimmung, ehe der Abend mit angeregten Gesprächen in aller Gemütlichkeit ausklang.

Am Donnerstag, 10. Dezember, findet die Weihnachtsfahrt von Senioren Union und Frauen Union nach Detmold statt. 2016 geht es gleich am 10. Januar mit dem Neujahrsempfang der CDU-Fraktion weiter.