Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 15.04.2016:

 
Fröndenberger Unternehmerstammtisch auf dem Hubertushof
 

Auch Unternehmer bzw. Führungskräfte haben mal Freizeit, wenn auch meist nicht sehr viel. Dass auch diese gerne kreativ und produktiv genutzt wird, erfuhren die genau 38 Teilnehmer des Fröndenberger Unternehmerstammtischs am Donnerstagabend, 14. April, in der Palz.

Hubertus Hennecke, Betriebsleiter beim Armaturenhersteller KLUDI, hatte auf den Hubertushof nach Bausenhagen eingeladen. Vor wenigen Jahren kaufte der bekennende Oldtimer-Fan die alte Hofstelle an der Palzstraße. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Silke steckte er viele hundert Stunden Arbeit in die gewaltige Aufgabe, das Anwesen in ein Schmuckstück mit modernem Komfort zu verwandeln.

Auf welche ungeahnten Schwierigkeiten das Ehepaar dabei stieß, gab Hennecke der Runde zu Beginn bei einem kurzen, launigen Diavortrag zum Besten. „Eines Mittags erhielt ich im Büro einen Anruf. Ich solle sofort kommen, drängte der Handwerker. Mein Hof drohe gerade zusammenzufallen! So schnell war ich noch nie hier“, schilderte Hubertus Hennecke einen der dramatischsten Zwischenfälle während der Komplettrenovierung.

Da Haus und Hof zwar noch nicht ganz fertig sind, sich aber schon in einem höchst präsentablen Zustand befinden, widmet sich der Gastgeber wieder stärker einer weiteren Leidenschaft. Einige Gäste, nicht nur die Herren, bekamen glänzende Augen, als Hennecke die Tore seiner Garage öffnete und liebevoll hergerichtete alte Autos und LKW präsentierte. „Sie glauben nicht, was für ein schönes Gefühl das ist, wenn so ein Motor nach über 50 Jahren erstmals wieder perfekt läuft“, so der Betriebsleiter begeistert.

Der restliche Abend wurde, wie beim Unternehmerstammtisch gewünscht und üblich, dem lockeren Gespräch gewidmet. Bei Bratwürstchen und kühlen Getränken mischten sich auch zwei noch noch im Studium befindliche Jungunternehmer unter die „alten Hasen“.

Sibylle Weber und Pascal Tonneau, beide im Vorstand der Fröndenberger CDU, sind hochzufrieden mit dem Projekt: „Es ist super, wie stark diese Stammtische besucht werden. Das hätten wir, als wir vor knapp einem Jahr gestartet sind, so nicht gedacht.“

Die Plattform zur Kommunikation habe sich nun etabliert, jedoch: „Miteinander reden müssen die Unternehmer schon selbst“, schmunzelt Pascal Tonneau, geschäftsführender Inhaber der Firma Metallbau Schulte-Filthaut und Initiator des Unternehmerstammtischs.

Nächster Termin: Donnerstag, 23. Juni, 19.30 Uhr bei der Fa. TOPdeck am Hirschberg

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 206
Stand: Mittwoch, 14. November 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015