Artikel vom 16.04.2016:

Bianca Dausend bei der Frauen Union

Erst gut frühstücken, dann gut diskutieren. Das ist der Plan bei den Vormittagsveranstaltungen der Frauen Union (FU) Fröndenberg. Zum zweiten Mal trafen sich die Christdemokratinnen und interessierte Gäste am Dienstag, 19. April, im Mariencafé.

Die Vorsitzende Ute Gerling begrüßte ihre „Chefin“ Bianca Dausend. Die Schwerterin leitet seit einiger Zeit die Kreis-FU. In ihrer Heimatstadt vertritt sie die CDU im Stadtrat. Nach einem kurzen Abriss ihres Werdegangs ging Dausend näher auf ihre politischen Ziele ein:

„Wichtig für mich ist das Gespräch mit den Bürgern. Da will ich ganz nah dran sein.“ Die Damenwelt soll nach Dausends Wunsch viel selbstbewusster werden und sich stärker in die Politik einbringen. „Wir alle müssen in unserer Stadt mitsprechen, denn durch uns kommen teils völlig andere Sichtweisen ins Spiel. Gerade bei der Stadtentwicklung, die ja aktuell hier in Fröndenberg auf dem Programm steht, können wir uns hervorragend einbringen“, so die Kreisvorsitzende ermunternd.

Nach lebhafter Diskussion verabschiedete sich Bianca Dausend von den Damen mit dem Versprechen: „Ich komme gern wieder nach Fröndenberg. Rufen Sie mich einfach an.“