Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 20.04.2016:

 
CDU Senioren halten an bewährten Führungsriege fest
 

Der erste Vorsitzende, Rudi Hölmer, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, sowie die Gäste, CDU Stadtverbandsvorsitzende Sibylle Weber und die stellvertretende Bürgermeisterin Ute Gerling.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen bestätigten die Mitglieder erneut Rudi Hölmer zum ersten Vorsitzenden. Ebenfalls wiedergewählt wurde der zweite Vorsitzende Heinz Stahlschmidt, sowie  Walter Sohn als ersten Schriftführer, Friedrich Westermann als zweiten Schriftführer/Pressearbeit. Auch die Beisitzer Wilfried Ruberg/Reiseführer, Anni Döring und Willi Bücker besetzen ihre Posten weiter. Rudi Hölmer ist erfreut, auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem aktiven Führungsteam. Die Schriftführer ließen dann die zahlreichen erlebten Ereignisse, wie Bildungsreisen und Vorträge, noch einmal Revue passieren.

Die neu anstehenden Aktivitäten der Seniorenunion für das zweite Halbjahr sind wie folgt geplant:
Am 22. September, zusammen mit Frauenunion, nach Verl. Hier wird der Küchenhersteller NOBILIA besucht und anschließend ist die Besuchergruppe im Rathaus zum Gespräch mit dem Beigeordneten Schönauer geladen.
Im Oktober steht die Besichtigung des Polizeimuseums Dortmund auf dem Programm.
Im November soll ein Vortrag eines bis dahin gewählten Landtagskandidaten/-kandidatin gehört werden.
Im Dezember ist eine gemeinsame Fahrt mit der FU zu einem attraktiven Weihnachtsmarkt geplant.

Die Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Sibylle Weber, bedankte sich für die gute Mitarbeit und Unterstützung der Seniorenunion. Weiterhin informierte sie über Fröndenberg „die Stadt mit Aussicht“, die endlich das bekommen sollte was sie verdient. Auch der geplante Verkehrsentwicklungsplan wurde angesprochen. Die lange diskutierte Grundsteuer B ist nun Dank der Kompromissbereitschaft der Ratsparteien vorerst gelöst.Dennoch geht das Flüchlingsproblem nicht an uns vorüber, da sind dann noch einige Aktivitäten erforderlich.

Friedrich Westermann

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 202
Stand: Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015