Artikel vom 03.09.2016:

7. Fröndenberger Unternehmerstammtisch bei Hölzer

Gewohnt ungezwungen ging es her, als sich der Fröndenberger Unternehmerstammtisch am letzten Donnerstag in der Kutscherstube des Landgasthofs Hölzer versammelte.

"Tische waren eigentlich nicht nötig, denn lockere Gespräche entwickeln sich offenbar am besten im Stehen", berichtet Pascal Tonneau, Inhaber der Firma Metallbau Schulte-Filthaut. Als Initiator der Aktion ist er sehr erfreut über den andauernden Zuspruch, den die Veranstaltungsreihe erfährt. „Inzwischen haben wir immer weit über 30 Teilnehmer, das ist toll!“

Aus der Runde kam die Frage auf, ob sich der von der CDU organisierte Unternehmerstammtisch als Konkurrenz zu den städtischen Unternehmerfrühstücken verstehe. „Keineswegs“, so Sibylle Weber, die als Vorsitzende der Fröndenberger Christdemokraten für die Informationen und Einladungen sorgt. „Unsere Zielgruppe ist wohl eine andere. Hier läuft es – auf allgemeinen Wunsch der Teilnehmenden – ohne Tagesordnung ab. Die Themen setzen die Gäste selbst. Alles ganz locker.“

Der nächste und letzte Stammtisch für dieses Jahr wird im November stattfinden. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.