Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 18.08.2016:

 
Herkuleskraut, verstopfte Gullys, defekte Laterne
 

Die Langscheder haben ihr Umfeld genau im Blick. Am Infostand der CDU gingen letzten Samstag, 13.08., etliche Hinweise ein. Bei schönstem Wetter konnten Rudi Hölmer sowie Ute und Martin Gerling vor REWE den Notizblick zücken, um die vielfältigen Anregungen zu sammeln.

Sorge macht den Einwohnern das entlang des Ruhrtalradwegs wuchernde Herkuleskraut. Die Folgen des Hautkontakts mit dem Gewächs können verheerend sein.

Zum Baugebiet Haferkamp hieß es, dass das Höhenniveau des Bürgersteigs mit der neu angelegten Bushaltestelle nicht passend sei. Anwohner gegenüber dem Haferkamp fühlen sich durch den Schall, der aufgrund der Gabionenmauer nun verstärkt zu ihnen zurückgeworfen wird, beeinträchtigt.

Darüber hinaus gibt es eine defekte Laterne auf der Unnaer Straße und einige zugewachsene Gullys zu vermelden. „Da geht nicht ein Tropfen Wasser mehr rein“, meinte ein Passant kopfschüttelnd. Unangenehm sei der Geruch, der zuweilen aus den Kanälen entweicht. Dieser markante „Duft“ ziehe sich dann durch das ganze Dorf.

Die drei CDU-Vertreter haben alle Hinweise aufgenommen. Sie werden mit der Stadtverwaltung Kontakt aufnehmen und darum bitten, dass diese Punkte möglichst zügig abgearbeitet werden.

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2018
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 182
Stand: Dienstag, 20. Februar 2018
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015