Artikel vom 12.12.2016:

CDU lässt das Jahr entspannt ausklingen

Zu einem gemütlichen Jahresausklang trafen sich über 40 Mitglieder und Freunde der CDU Fröndenberg am vergangenen Freitag, 09. Dezember, auf der Hohenheide. Im Landgasthof Hölzer genossen die Gäste das herzhafte, reichhaltige Grünkohlbuffet.

Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder geehrt. Vorsitzende Sibylle Weber vermerkte in einer kurzen, einleitenden Ansprache erfreut, dass die großen Parteien in den letzten Wochen verstärkten Zulauf erfahren. Die Fröndenberger Christdemokraten konnten an dem Abend gleich drei Neulinge begrüßen, die seit Ende August einen Aufnahmeantrag unterschrieben hatten.

Danach waren knifflige Fragen zur Weihnachtszeit zu beantworten: Wer erfand den Adventskalender? Wann fasteten die Christen früher? Die Gewinner dieses nicht ganz einfach zu lösenden Quiz‘ konnten kleine Preise mit heim nehmen.

Die nächste Veranstaltung der CDU ist der inzwischen schon zu einer guten Tradition gewordene Neujahrsempfang am 08. Januar 2017. Dazu werden neben den Mitgliedern auch wieder die Vertreter der Fröndenberger Vereine und Organisationen eingeladen.