Artikel vom 28.01.2017:

9. Unternehmerstammtisch im LIFE Medical Sports Club

Haltung kommt nicht von alleine, schon gar keine gute. Das war am Donnerstagabend, 26. Januar, überhaupt nicht politisch, sondern rein medizinisch gemeint. Der 9. Fröndenberger Unternehmerstammtisch, eine Initiative der heimischen Christdemokraten, traf sich auf Einladung von Petra und Frank Scheiing im LIFE Medical Sports Club am Harthaer Platz.

Bei einer anschaulichen Führung durch die Vielzahl moderne Sport- und Fitnessgeräte lauschten die Teilnehmer zunächst Silke Lenberg. Die engagierte Studioleiterin erläuterte, auf welche Weise das Team die Mitglieder des LIFE beim Training unterstützt.

Nicht nur Muskelauf- und Fettabbau, auch Ernährung, aktuelle Beschwerden oder Vorerkrankungen und vieles mehr werden bei der Trainingsbetreuung berücksichtigt und münden in ein individuelles Programm für jeden, der etwas für seine Gesundheit tun will. „Wir lassen unsere Mitglieder zu keiner Zeit alleine“, bekräftigte Silke Lenberg.

Besonders interessant für die anwesenden Unternehmer: Das LIFE hat ein eigenes Konzept für „Firmen-Fitness“ entwickelt. Dazu Petra Scheiing: „Bei der betrieblichen Gesundheitsvorsorge gilt das Prinzip der Kostenteilung. Arbeitgeber nutzen einen Steuervorteil und Mitarbeiter kommen in den Genuss reduzierter Mitgliedsbeiträge.“

Auch hier geht es um die Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden auf individuellem Weg. „Davon profitieren nicht nur die Arbeitnehmer“, so Scheiing. „Eine fitte, leistungsfähige Belegschaft nützt ganz sicher auch dem Unternehmen.“

Als Einstieg in ein gesundheitsbewusstes Verhalten bat das LIFE-Team anschließend im großzügigen Eingangsbereich zu einem Imbiss mit Eiweißbrot, leckeren Dips, Rohkost und angeregten Gesprächen. Der nächste Fröndenberger Unternehmerstammtisch soll Ende März/Anfang April stattfinden; ein genauer Termin wird von der CDU noch bekanntgegeben.