Artikel vom 09.01.2017:

Entspannter Start ins neue politische Jahr

Im rappelvollen Pfarrheim St. Marien auf dem Sodenkamp tummelten sich am Sonntagmittag beim Neujahrsempfang der heimischen CDU ausschließlich Damen am Mikrofon. Ina Scharrenbach MdL, Landtagskandidatin Bianca Dausend und Sibylle Weber als Stadtverbandsvorsitzende stießen mit ihren sachlichen Redebeiträgen auf ein äußerst aufmerksames Publikum. Es ging um mehr Geld für die Kommunen, mehr Sicherheit, mehr Bildung - die CDU-Frauen waren sich einig, dass in NRW nach wie vor viel zu tun ist.
Ein großes Lob mit Blick auf das außerordentliche, ehrenamtliche Engagement in Fröndenberg einte alle drei ebenfalls.

Bianca Dausend setzt wie ihre Mitstreiterinnen stark auf Gespräche mit den Bürgern. Dazu hatte sie eigens per Anhänger ein schwarzes Sofa hergebracht und im Saal aufgestellt. "Dieses Möbelstück ist Symbol für das, wofür ich stehe", so Dausend. "Ein respektvoller Umgang miteinander, der ständige Austausch über alles, was uns bewegt. Das ist für mich die Grundlage aller Politik", bekräftigte die Schwerterin, die in ihrer Heimatstadt dem Stadtrat angehört.

Und die Gäste nahmen das Angebot gerne an. Das schwarze Sofa war durchgehend besetzt und Bianca Dausend begeistert von der Aufgeschlossenheit der Fröndenberger, die ihr spontan ihr Herz ausschütteten.