Artikel vom 11.07.2017:

Hubert Hüppe MdB beim CDU-Sonntagsfrühstück

Mütterrente, Pflegestärkungsgesetz, Straßenbau, schwarze Null – beim Sonntagsfrühstück der CDU gab es keine Begrenzung der Themen. Über 30 Interessierte hatten sich am späten Sonntagmorgen im Neuen Hotel am Park eingefunden. Auf dem Programm stand zuerst ein ausgiebiges Frühstück. Dann folgte ein reger Austausch mit Hubert Hüppe MdB.

Der langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete für den Süd- und Mittelkreis Unna will es noch einmal wissen. Klar ist, dass er den Wahlkreis nur schwer direkt gewinnen kann. Doch Hüppe zeigt sich optimistisch: „Wir wollen angesichts der Umfragewerte nicht leichtsinnig oder gar überheblich werden. Aber hier drückt sich eben aus, dass die CDU in den letzten Jahren im Bund einiges bewegt hat.“

Überhaupt seien alle großen Sozialreformen in den letzten Jahren auf Initiative der Christdemokraten erfolgt. Deutschland könne sich heute im internationalen Vergleich mehr als nur sehen lassen. „Wir haben weltweit die geringste Jugendarbeitslosigkeit. Und selbst im gebeutelten Kreis Unna geht die Zahl der Langzeitarbeitslosen inzwischen zurück“, so Hüppe.

Die nächste Veranstaltung der Fröndenberger CDU findet am kommenden Montag, 17. Juli, statt. Im katholischen Pfarrheim Christ-König, Landstr. 15, wird ab 16.30 Uhr „Hokus Pokus Farbenfroh“ die Kinder verzaubern, die noch nicht im Urlaub sind. Einlass ist ab 16 Uhr, dann ist bereits ein Schminkstand aufgebaut. Der Eintritt ist frei.