Sportgutscheine für Fröndenberger Grundschulkinder

Der Bürgermeister wird gebeten, gemeinsam mit dem Stadtsportbund Fröndenberg/Ruhr ein realisierungs- und finanzierungsfähiges Konzept zu entwickeln, um allen Grundschulkindern eine einjährige, kostenlose Schnuppermitgliedschaft in einem Fröndenberger Sportverein zu ermöglichen.

Maßnahmen zur Förderung und Stärkung der Freiwilligen Feuerwehr Fröndenberg/Ruhr

Ohne aktives ehrenamtliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr wären der Brandschutz und die technische Hilfeleistung in unserer Stadt nicht möglich!
Die Frauen und Männer in den Blauröcken leisten für uns aller Wohl eine unglaublich wertvolle Arbeit - zuletzt mit 80 Einsätzen allein beim Sturm "Friederike".
Zusammen mit der FWG haben wir einen Antrag gestellt.

Vorher, nachher - eine lebensrettende Veränderung!

Die Zufahrt zur Kulturschmiede hatte bis vor Kurzem nur Poller mit Schlössern, für die es in Rettungswagen keinen Schlüssel gibt! Während eines Konzerts im November, an dem unsere Ratsfrau Bettina Hartwig-Labs zu Gast war, kam es zu einem medizinischen Notfall. Wer einmal auf Rettungskräfte warten musste, empfindet die Zeit bis zum Eintreffen von Helfern immer als lang - aber diesmal besonders!

Brief für Finanzminister Lutz Lienenkämper

Bürgermeister Rebbe erhielt vor wenigen Tagen den Brief eines Fröndenberger Einwohners, der eindringlich den desolaten Zustand der hiesigen Landstraßen beklagt.