Artikel vom 01.05.2018:

CDU-Senioren weiterhin mit dem Vorsitzenden Rudi Hölmer

Die CDU-Senioren halten weiter an ihrer bewährten Führungsriege fest und planen mit ihrem Vorstand die nächsten Aktivitäten.

Rudi Hölmer begrüßte in der vergangen Woche die zahlreichen  Mitglieder der Versammlung und wünschte allen einen angenehmen Nachmittag mit Wahlen.

So wie er, wurden auch Heinz Stahlschmidt (2.Vorsitzende), Walter Sohn (1. Schriftführer), Friedrich Westermann (2. Schriftführer/Pressesprecher) und Wilfried Ruberg (Beisitzer/Reiseführer) wiedergewählt.

Als neue Beisitzer wurden Ursula Sopora und Dieter Senker in den Vorstand gewählt.

Rudi Hölmer freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem aktiven Führungsteam. In seinen weiteren Ausführungen sagte er, dass er gern Vorsitzender sei, da er über eine aktiv mitarbeitende Vorstandsriege sowie einen guten Mitgliederstamm verfüge.

Schriftführer Walter Sohn ließ in seinen Rechenschaftsberichten die zahlreichen Ereignisse der vergangenen zwei Jahre, wie Bildungsreisen und Vorträge, noch einmal Revue passieren.

Für das zweite Halbjahr 2018 hat die Seniorenunion wieder einiges im Programm:

Im Mai ist eine Ausflugstour nach Dortmund in den Rombergpark geplant.

Am 06. Juni fahren die Senioren gemeinsam mit der Frauenunion nach Marburg.

Vom 18. bis 20.September steht  eine Bildungsfahrt nach Würzburg und Bamberg auf dem Programm.

Im Oktober bzw. November soll ein Bundes-oder Landtagskandidat/in eingeladen werden.

Im Dezember ist eine gemeinsame  Fahrt mit der Frauenunion zu einem attraktiven Weihnachtsmarkt geplant.

Rudi Hölmer bedankte sich bei den Besuchern für ihr Kommen und wünschte einen guten Heimweg.

Friedrich Westermann