Artikel vom 28.11.2018:

Erweiterung des geplanten Radweges im Stadtgebiet

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rebbe,
sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantragt die Frauenunion Fröndenberg / Ruhr den geplanten Fahrradweg von Frömern in Richtung Ardey weiterzuführen.

Begründung:

Der Presse vom 02.10.2018 ist zu entnehmen, dass die Verkehrsführung für Fahrradfahrer über die viel befahrene Ardeyer Straße, egal in welche Richtung es geht, nicht sicher ist.

Das Fahrrad als Verkehrsmittel, auf und mit den entsprechenden Radwegen,muss noch mehr gestärkt werden. Die Vorzüge des Fahrradfahrens liegen auf der Hand. Es ist gesund. Bewegung tut Jung und Alt gut.Das Radfördert den Klimaschutz.

Mit der Überplanung des Radweges Frömern/ Ardey könnten sich alle Verkehrsteilnehmer sicherer fühlen. Auch Unfälle können dadurch erheblich reduziert werden. Kinder können selbstständigeram Straßenverkehr teilnehmen.

ÜberprüfenSie, Herr Bürgermeister, die Möglichkeit den Radweg weiterzuführen, damit Ardey auch eine verkehrssichere Fahrrad-Anbindung zur Innenstadt bekommt, oder die Verbindung über den neuen Radschnellweg Unna/ Werl genutzt werden kann.

Wir bitten um eine zeitnahe Beratung.

Ute Gerling

Grafik: strassenausstatter.de