Top
 
 

Archiv

 

Artikel vom 28.10.2018:

 
Ringelsiep zu Gast beim politischen Sonntagsfrühstück der CDU
 

Am vergangenen Sonntag hatte die CDU zum politischen Frühstück eingeladen. Bei einem voll besetzten Saal des Neuen Hotel am Park, konnte der CDU Stadtverbandsvorsitzende Olaf Lauschner, den Leiter des Jobcenter Unna, Herrn Uwe Ringelsiep begrüßen.

Uwe Ringelsiep erläuterte in seinem kurzweiligen Vortrag die Situation auf dem Arbeitsmarkt im Kreis Unna und im Speziellen die Situation in Fröndenberg. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Jugendarbeitslosigkeit, die in Fröndenberg von 50 im Dezember 2015auf 35 im September 2018 gesenkt werden konnte. Insgesamt ging der Bestand an arbeitslosen Menschen in Fröndenberg im gleichen Zeitraum von 657 auf 501 zurück.  Ebenfalls erfreulich die Entwicklung der Langzeitarbeitslosigkeit im Stadtgebiet.Ringelsiep führte aus, dass das Jobcenter im gleichen Bezugszeitraum fast 100 langzeitarbeitslosen Menschen zu einem Arbeitsplatz verholfen hat, auf jetzt noch 152.

Der Behördenleiter wies weiterhin auf die robuste Lage des Arbeitsmarktes hin und auf die hohe Zahl offener Stellen. Jedoch wird es zunehmend schwieriger Fachpersonal zu vermitteln, da der Markt an qualifizierten Arbeitslosen leergefegt ist, so Ringelsiep. Sorgen bereiten ihm die vielen Menschen ohne Ausbildung bzw. ohne Schulabschluss. Hier stellt der Markt kaum Arbeitsplätze zur Verfügung.

In seinem Schlussstatement lobte Lauschner die gute Arbeit des Jobcenters und wünscht Uwe Ringelsiep und seinem Team weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung.

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
Donnerstag, 07. November 2019

18. Fröndenberger Unternehmerstammtisch
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2019
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Archiv
 
Anzahl der angezeiten Artikel: 242
Stand: Sonntag, 15. September 2019
 
 
07.01.2018
Volles Haus!

06.05.2017
CDU-

12.02.2017
Fit und Automobil

15.12.2016
Nachruf

30.08.2015