Artikel vom 01.12.2019:

„Intelligente“ Mülleimer im Fröndenberger Stadtgebiet

Die CDU-Fraktion beantragt:

Der Bürgermeister wird gebeten zu prüfen, inwieweit der Einsatz von „intelligenten“ Mülleimern im Fröndenberger Stadtgebiet sinnvoll, effektiv und effizient ist.

Begründung:

Eine Verbesserung der Sauberkeit im Erscheinungsbild der Stadt Fröndenberg ist der CDU-Fraktion sehr wichtig.  Ein Mülleimer sollte nicht überquellen, zum Zeitpunkt der Leerung aber möglichst voll sein. Um diesen Balanceakt hinzubekommen, könnte der Einsatz von „intelligenten“ Mülleimern im Stadtgebiet sinnvoll sein. Ein im Deckel eingebauter Sensor liefert die benötigten Informationen, ob das Müllgefäß voll ist und durch die Mitarbeiter der Stadtwerke geleert werden muss. Somit könnte mit Hilfe dieser Mülleimer möglicherweise sowohl das öffentliche Erscheinungsbild, als auch die wirtschaftliche Effizienz gesteigert werden. Die CDU-Fraktion bittet daher um Prüfung und regt für Fröndenberg ein Modellprojekt an.

Gerd Greczka

Quelle Fotos:https://www.volksstimme.de/storyimage/MA/20170503/ARTIKEL/170509581/AR/0/AR-170509581.jpg&MaxW=505&ImageVersion=default&NCS_modified=20170503074120