Artikel vom 05.10.2018:

CDU Fröndenberg feiert Tag der Deutschen Einheit

Traditionell begeht die CDU Fröndenberg den Tag der Deutschen Einheit mit einer Wanderung und anschließendem Kaffeetrinken. Dieses Jahr wurde unter fachkundiger Führung des Ortsheimatpflegers, Klaus Böning durch den schönen und größten Vorort Fröndenbergs, Ardey gewandert.

In seiner kurzen Ansprache erläuterte der Stadtverbandsvorsitzende Olaf Lauschner, dass die Deutsche Einheit auch nach 18 Jahren noch nicht vollendet sei. Er sich aber sicher ist, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Gleichwohl es aber noch Jahre dauern wird, eh der Einigungsprozess beendet sein wird.

Nach der Wanderung ging es dann zum gemütlichen Teil in die Neue Mitte Ardeys über. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen wurde über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen diskutiert. Dabei wurde auch noch einmal über die kürzlich im Rat getroffene Entscheidung hinsichtlich der Sperrung des Marktplatzes diskutiert.