Artikel vom 17.02.2019:

Hoher Besuch beim politischen Sonntagsfrühstück der CDU Fröndenberg/Ruhr

Stadtverbandsvorsitzender Olaf Lauschner  freute sich über die vielen  interessierten CDU Mitglieder die zum politischen Sonntagsfrühstück der CDU Fröndenberg/Ruhr in das neue Hotel am Park kamen, um Heinrich Böckelühr zu hören. Der ehemalige Bürgermeister von Schwerte ist seit Herbst 2017 Präsident der Gemeindeprüfungsanstalt NRW. Die Institution mit 150 Mitarbeitern ist nicht nur Kontrollinstanz, sondern will den Kommunen auch beratend mit Sachverstand  helfen. Böckelühr, wie immer sympatisch und mitreißend, ging auf Punkte von Flüchtlingszuweisungen, Flüchtlingsunterkünfte, OGS und Sportstätten ein und auch besonders auf Fröndenbergs Eigenheiten. Die rund 40 Besucher  lauschten gebannt und ließen den Vormittag gemütlich bei einem tollen Frühstücksbuffet und netten Gesprächen ausklingen.