Artikel vom 12.03.2019:

Neuwahl des CDU Vorstandes

Am vergangenen Freitag hat die CDU Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung im Restaurant "Zur schönen Aussicht" hat der bisherige Stadtverbandsvorsitzende Olaf Lauschner einen kleinen Rückblick auf die vergangenen 12 Monate seit Übernahme des Vorsitzes von Sibylle Weber gegeben.
Da auch die Planungen für das laufende Jahr sehr weit fortgeschritten sind, folgte dem Rückblick , ein Ausblick auf die kommenden Monate. Vor der Neuwahl des Parteivorstands bedankte sich der CDU Chef bei Karl Becker, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender kandidierte, jedoch als Beisitzer weiter macht. Ein herzliches Dankeschön ging an Harald Bartel, der nach vielen Jahren Vorstandsarbeit  nicht wieder kandidierte.
Bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung wurde Olaf Lauschner in seinem Amt als Vorsitzender des Stadtverbandes bestätigt. Der alte und neue Vorsitzende bedankte sich für das tolle Ergebnis und nahm die Wahl an. Den Anwesenden gab Olaf Lauschner das Versprechen, sich mit vollem Elan dafür einzusetzen, dass unsere liebenswerte Stadt endlich vorankommt.