Artikel vom 06.05.2019:

Tempo 50 auf der Bausenhagenerstraße

Anfang des Jahres wurde von der CDU Kreistagsfraktion der Antrag an die Kreisverwaltung gestellt, aus Sicherheitsgründen die Geschwindigkeit auf der Bausenhagenerstraße, vor der Kreuzung Palzstraße von 70 km/h auf 50 km/h zu reduzieren sowie ein STOP-Schild an der Kreuzung Palzstraße aufzustellen. Olaf Lauschner, CDU Kreistagsabgeordneter freut sich, dass zumindest dem ersten Teil des Antrags gefolgt wurde und die Geschwindigkeit in diesem Bereich  herabgesetzt wurde. Die Aufstellung des STOP-Schildes hat die Kreisverwaltung abgelehnt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, so Lauschner, dass es sich dort nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt und zu befürchten sei, dass es beim Anhalten zu Auffahrunfällen kommt.

Weiterhin teilt Lauschner mit, dass für die grundhafte Erneuerung der Bausenhagener Str.  (K 23) vom Kessebürener Weg bis zur Hellkammer in Bentrop vom Land 930.000 € zur Verfügung gestellt werden. Mit der Erneuerung  soll nächstes Jahr begonnen werden.