Top
 
 

Aktuelles

 

Artikel vom 27.09.2019:

 
Fröndenberger Bahnhof als Heimat für Jungunternehmen
 

Ein echter Unternehmer netzwerkt auch bei 35° im Schatten. Und so war der17. Fröndenberger Unternehmerstammtisch der heimischen CDU am letzten Donnerstag, bislang der heißeste Tag des Jahres, gut besucht.

Schauplatz war wiederum das ehemalige Bahnhofsgebäude. Dort hat sich seit dem letzten Besuch des Unternehmerstammtischs vor gut zwei Jahren viel getan. Gleich vier neue Unternehmen haben dort den perfekten Standort gefunden.

Jens Auch bietet das Scannen von Akten als Dienstleistung an. Sein Start Up ist sehr gut angelaufen. Elisa Chiocchettis Vaters hat in Italien ergonomische Laufstöcke entwickelt. Er produziert und vertreibt sie weltweit von Italien aus. Nun will die Tochter diese Stöcke ebenfalls in Fröndenberg herstellen und verkaufen. Die Produktion soll in einem Nebengebäude des ehemaligen Bahnhofs erfolgen. Die Stammtisch-Teilnehmer überzeugten sich sofort durch Ausprobieren von der Qualität und Funktionalität der Produkte.

Außerdem wurde das Unternehmen von Rolf Christopfer Graf angeschaut. Herr Graf hat sich auf Werbetechnik spezialisiert und hilftunter anderem bei Textildruck, Arbeitsbekleidung und Fahrzeugbeschriftungen. Zum Abschluss schaute sich die Gruppe das Fotostudio von Michaela Köberich an.

„Das war ein total schöner und interessanter Abend“, fasst Olaf Lauschner, Vorsitzender der Fröndenberger Christdemokraten, die Stimmung unter den Teilnehmern zusammen.

Die Reihe „Fröndenberger Unternehmerstammtisch“ wird im Spätsommer fortgesetzt. Interessierte Unternehmer und Selbständige, die per Mail eingeladen werden möchten, können sich unter weber@cdu-froendenberg.de mit der CDU in Verbindung setzen. Außerdem existiert eine Facebook-Gruppe „Fröndenberger Unternehmerstammtisch“, über die Kontakt aufgenommen werden kann.

» zurück zur Übersicht
 
 
 
 
 
Aktueller Termin:
Donnerstag, 07. November 2019

18. Fröndenberger Unternehmerstammtisch
» mehr
Angela Merkel
Unsere
Bundeskanzlerin
» www.angela-merkel.de
 
Wahlprogramm
Unser
Wahlprogramm
2014
» Download (pdf)
 
 
 
 
 
 

Themen

Köpfe

Kontakt

  Termine Vorstand Stadtverband Kontaktformular
Archiv Vereinigungen Kontaktadressen
Blickpunkt Ratsmitglieder Mitglied werden
    Sachkundige Bürger
     

CDU Stadtverband Fröndenberg/Ruhr

 
info@cdu-froendenberg.de
(c) 2019
Impressum
Datenschutz
 
 
 
 
Aktuelles
 
 
Neubürgerpaket schnüren


Der Bürgermeister wird gebeten die Einführung eines Neubürgerpaketes zu prüfen und die Ergebnisse dieser Prüfung dem Rat zur weiteren Beschlussfassung vorzulegen.

» mehr
 
 
CDU Bezirksvorstand tagt in Fröndenberg


Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Olaf Lauschner, freute sich die Mitglieder des CDU Bezirksvorstandes in Fröndenberg  begrüßen zu dürfen.  Wie der Generalsekretär der CDU  NRW Josef Hovenjürgen auf der Vortandssitzung bekannt gegeben hat, wird die Kommunalwahl  im nächsten Jahr am 13. September stattfinden.

» mehr
 
 
Klimamanagement einrichten


Der Bürgermeister wird beauftragt bei Berücksichtigung der Förderungen von Bund und Land ein Klimamanagement (Klimamanager) für die Stadt Fröndenberg einzurichten.

» mehr
 
 
„Posaunenzug“ von Fröndenberg nach Unna


Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rebbe,

aufgrund massiver Bürgerbeschwerden aus Ardey und Frömern bitte ich Sie, Kontakt mit der Deutschen Bahn aufzunehmen, um die Lautstärke des Pfeifsignals an den nicht gesicherten Bahnübergängen deutlich zu senken.

» mehr