Artikel vom 27.09.2019:

Fröndenberger Bahnhof als Heimat für Jungunternehmen

Ein echter Unternehmer netzwerkt auch bei 35° im Schatten. Und so war der17. Fröndenberger Unternehmerstammtisch der heimischen CDU am letzten Donnerstag, bislang der heißeste Tag des Jahres, gut besucht.

Schauplatz war wiederum das ehemalige Bahnhofsgebäude. Dort hat sich seit dem letzten Besuch des Unternehmerstammtischs vor gut zwei Jahren viel getan. Gleich vier neue Unternehmen haben dort den perfekten Standort gefunden.

Jens Auch bietet das Scannen von Akten als Dienstleistung an. Sein Start Up ist sehr gut angelaufen. Elisa Chiocchettis Vaters hat in Italien ergonomische Laufstöcke entwickelt. Er produziert und vertreibt sie weltweit von Italien aus. Nun will die Tochter diese Stöcke ebenfalls in Fröndenberg herstellen und verkaufen. Die Produktion soll in einem Nebengebäude des ehemaligen Bahnhofs erfolgen. Die Stammtisch-Teilnehmer überzeugten sich sofort durch Ausprobieren von der Qualität und Funktionalität der Produkte.

Außerdem wurde das Unternehmen von Rolf Christopfer Graf angeschaut. Herr Graf hat sich auf Werbetechnik spezialisiert und hilftunter anderem bei Textildruck, Arbeitsbekleidung und Fahrzeugbeschriftungen. Zum Abschluss schaute sich die Gruppe das Fotostudio von Michaela Köberich an.

„Das war ein total schöner und interessanter Abend“, fasst Olaf Lauschner, Vorsitzender der Fröndenberger Christdemokraten, die Stimmung unter den Teilnehmern zusammen.

Die Reihe „Fröndenberger Unternehmerstammtisch“ wird im Spätsommer fortgesetzt. Interessierte Unternehmer und Selbständige, die per Mail eingeladen werden möchten, können sich unter weber@cdu-froendenberg.de mit der CDU in Verbindung setzen. Außerdem existiert eine Facebook-Gruppe „Fröndenberger Unternehmerstammtisch“, über die Kontakt aufgenommen werden kann.

Donnerstag, 07. November 2019

18. Fröndenberger Unternehmerstammtisch